DIE BESTEN EUROPÄISCHEN HISTORISCHEN HOTELS 2019 SIND BEKANNT

Title image
Slowakische historische Hotels haben erneut in Europa bei der HERITAGE HOTELS OF EUROPE AWARDS GALA CEREMONY 2019 gute Punkte erreicht. Die Preisverleihung fand am Sonntag, 17. November, in Wien statt.

Die MITGLIEDER HISTORISCHER HOTELS IN DER SLOWAKEI GEWANNEN INSGESAMT 8 PREISE,  UND ZWAR INSGESAMT 3 GEWINNE IN 7 MÖGLICHEN KATEGORIEN, was IM WETTBEWERB VON MEHR ALS 100 HOTELS AUS 13 LÄNDERN EIN GROSSER ERFOLG IST, der auf einen wirklich hochwertigen Service und einen Aussergewöhnlichen Gastzugang zurückgeführt werden muss.



Die Gewinner wurden zum zweiten Mal seit der Gründung der „Heritage Hotels of Europe“ ausgezeichnet.  Die Auszeichnungen Heritage Hotels of Europe Awards 2019 wurden im Rahmen der prestigeträchtigen Preisverleihung in den Empfangsräumen der Ungarischen Botschaft in Wien bekannt gegeben. Eine Reihe von Hotelbesitzern des Hotelerbes, Tourismus- und Lifestyle-Journalisten sowie einflussreiche Tourismuspersönlichkeiten und Vertreter aus ganz Europa trafen sich bei der Zeremonie.





INFORMationen zu den preisen


Bei den Preisverleihungen von Heritage Hotels of Europe Awards geht es darum, die herausragenden Leistungen historischer Hotels und die Menschen zu würdigen, die die Seele dieser außergewöhnlichen Hotels sind.


Jede von der Öffentlichkeit nominierte Liegenschaft wurde von einer Expertenjury aus 7 Personen bewertet. Die Gewinner wurden aus fast 100 nominierten Hotels aus 13 verschiedenen Ländern ausgewählt. Die Jury hat alle Aspekte der Gästeerfahrung gründlich untersucht und Preise in sieben Kategorien vergeben: Design, Wellness, Gastronomie, Gastfreundschaft, Kultur, Romantik und Gastgeber des Jahres.


 





PREISTRÄGER von Heritage Hotels of Europe 2019


 


Zum ersten Mal wurde der Preis für historische Hotels Europas an Portugal verliehen: Hotel Britania, Mitglied einer örtlichen Hotelorganisation „Lisbon Heritage Hotels“, das ein perfektes Beispiel dafür ist, wie Tradition und Moderne nebeneinander leben können und damit der Gewinner in der Kategorie "Heritage & Design" ist.


 


https://heritagehotelsofeurope.com/britania





Außergewöhnlichkeit und ständige Exzellenz in Spa und Wellness wurde von der Jury mit dem Preis von „Heritage & Wellness“ ausgezeichnet.   Zum zweiten Mal in Folge wurde diese prestigeträchtige Auszeichnung dem Grandhotel Praha in Tatranská Lomnica als erstem Hotel von allen verliehen.


 


https://heritagehotelsofeurope.com/grandhotel-praha




 


         LINKS ist der Manager des GRANDHOTELs PRAHA JAROSLAV JEDLIČKA und rechts ist der manager des hotels ELIZABETH TIAGO VIGANO





Österreich wird im Jahre 2019 erneut in der Kategorie "Heritage & Gastronomie" ausgezeichnet. Der diesjährige Gewinner ist das Hotel See-Villa in Millstatt am Millstätter See. Die Jury war von einer Kombination aus regionaler, traditioneller und moderner internationaler Küche überzeugt, die von sorgfältig ausgewählten Weinen aus den eigenen Weinbergen begleitet wurde.


https://heritagehotelsofeurope.com/see-villa





Die Jury hat das Hotel Szidónia in Röjtökmuzsaj, Ungarn, für seine Gastfreundschaft und sein Engagement des gesamten Hotelteams für alle Gäste rund um die Uhr das ganze Jahr hindurch ausgezeichnet. Das imposante Schloss am Neusiedler See wurde deshalb mit dem „Heritage & Hospitality“ Award ausgezeichnet.


https://heritagehotelsofeurope.com/szidonia





Alle, die verliebt sind, suchen einen besonderen Ort, an dem sie außergewöhnliche Momente zusammen verbringen können. Hier ein Tipp: Der diesjährige Gewinner des Preises „Heritage & Romance“, ein fabelhaftes Schlosshotel Galicia Nueva im slowakischen Halič.


https://heritagehotelsofeurope.com/galicia-nueva







der zweite von links ist der Vorstandsvorsitzende des hotels GALICIA NUEVA MIKULÁŠ POTOCZKY und rechts JURGEN GRUBER, manager von CHATEAU BELÁ





In der Kategorie "Heritage & Culture" war erneut der slowakische Vertreter - Hotel Hviezdoslav erfolgreich. Dieses Boutique-Hotel befindet sich im historischen Zentrum der alten königlichen Stadt Kežmarok und ist ein idealer Ort, um verschiedene kulturelle Erlebnisse wie den Besuch verschiedener Ausstellungen und Museen, der heiligen römisch-katholischen Basilika und des Glockenturms, der Bibliothek, des Lyzeums, der evangelischen Kirche usw. zu erkunden.


https://heritagehotelsofeurope.com/hviezdoslav




       VERTRETER DES HOTELS HVIEZDOSLAV (DIREKTORIN SYLVIA HOLOPOVÁ VOM HOTEL HVIEZDOSLAV)


Die letzte Auszeichnung aus den sieben Kategorien „Gastgeber des Jahres 2019“ wurde von den Teilnehmern an der festlichen Zeremonie am meisten erwartet. Das Geheimnis wurde gelüftet und die Familie Holzner vom Parkhotel Holzner in Soprabolzano (Südtirol, Italien) wurde mit der Auszeichnung "Gastgeber des Jahres" ausgezeichnet. Dieser Preis verkörpert das einzigartige Gefühl der Tiroler Atmosphäre und die Loyalität gegenüber den Gästen.


https://heritagehotelsofeurope.com/holzner





Schließlich entschied die Jury, die Almásy-Villa in Gyula im Jahr 2019 mit einem außergewöhnlichen "Heritage & Experience" - Preis auszustatten. Das Château Almásy ist ein denkmalgeschütztes Gebäude mit einem Hotel und einem Museum mit Dauer- und Wechselausstellungen, Gesellschaftsräumen für Veranstaltungen aller Art und einem hochwertigen Café, das sich perfekt in die Umgebung einfügt und zum Verweilen einlädt.


https://heritagehotelsofeurope.com/almasy





ÜBERSICHT DER GEWINNER von Heritage hotels of Europe awards 2019


Gewinner der Kategorie Heritage & Design: Hotel Britania, Lisbon, Portugal


2. Platz: Château Gbeľany, Gbeľany, Slowakei


3. Platz: Burg Forgách, Mándok, Ungarn





Gewinner von Heritage & Wellness: Grandhotel Praha, Tatranská Lomnica, Slowakei


2. Platz: Hotel Elizabeth, Trenčín, Slowakei


3. Platz: Romantik Hotel Gmachl, Elixhausen, Österreich


 


Gewinner von Heritage & Gastronomy: Hotel Restaurant See-Villa, Millstatt, Österreich


2. Platz: Hotel Villa Nečas, Žilina, Slowakei


3. Platz: Schloss Kapfenstein, Kapfenstein, Österreich


Gewinner von kultureller Heritage & Hospitality: Castle Hotel Szidónia, Röjtökmuzsaj, Ungarn


2. Platz: Monte Pacis, Kaunas, Litauen


3. Platz: Schlosshotel Mailberg, Mailberg, Österreich





Gewinner des kulturellen Erbes und der Kultur / Heritage & Culture: Hotel Hviezdoslav, Kežmarok, Slowakei


2. Platz: Hotel Schloss Leopoldskron, Salzburg, Österreich
3. Platz: Grandhotel Starý Smokovec, Starý Smokovec, Slowakei


 


Gewinner von Heritage & Romance: Castle Hotel Galicia Nueva, Halič, Slowakei


2. Platz: Agriturismo L'Unicorno, Bedizzole, Italien
3. Platz: Hotel Château Béla, Belá, Slowakei


 


Gewinner von Host of the Year: Parkhotel Holzner, Oberbozen, Südtirol, Italien


2. Platz: Romantik Hotel Gmachl, Elixhausen, Österreich


3. Platz: Romantik Hotel Schloss Rheinfels, St. Goar, Deutschland





Außerordentlicher Preis:“ Heritage & Experience: Almásy Mansion, Gyula, Ungarn





Derzeitiger Direktor von Tiago Vigano und neuer Direktor des Hotels Elizabeth in Trenčín Dušan Hrúza





Rechts Peter Janíček, Geschäftsführer von CHÂTEAU GBEĽANY


 




Links Pavol Grivalský, Hotelmanager von Villa Nečas.





Über Heritage Hotels of Europe


„Heritage Hotels of Europe“ ist eine Föderation nationaler Hotelverbände und historischer Hotels aus mehreren europäischen Ländern. Sie alle haben sich zusammengeschlossen, um ihre schönen, einzigartigen und traditionell reichen Hotels unter einer Flagge zu präsentieren. Das Portfolio dieser Immobilien umfasst heute historische Burgen und Schlösser sowie Herrenhäuser, Landhäuser, Paläste und Stadtpaläste in 13 europäischen Ländern.